Gratis Versand in Deutschland
30 Tage Kostenfreie Rückgabe
Abholung in der Filiale
Kauf auf Rechnung

Winterboots mit Kuschelfaktor

Warme Füße im Winter - wer will das nicht?

Bequem und schick sollen sie sein und dazu die Füße schön warm halten - Anforderungen an Winterschuhe gibt es nicht viele, aber die, die es gibt, müssen unbedingt eingehalten werden. Nichts raubt beim Draußen-sein in der kalten Jahreszeit mehr die Freude als kalte Füße. Und dabei muss es nicht einmal schneien: schon kalter Nieselregen und frostige Temperaturen, dazu eventueller Schneematsch oder mindestens der Pfützen-Hindernislauf sind die idealen Angreifer auf Winterschuhe. Wer sich hier für die richtigen Winterboots entscheidet hat auf jeden Fall vorgesorgt und ist gut gerüstet auch für das ungemütlichste Winterwetter.
Nicht nur bequem sollen sie sein, auch ein echter Hingucker!
Winterboots müssen die Füße warm und trocken halten und sollen dazu auch an längeren Tagen bequem und gemütlich sein. Neben den funktionalen Aspekten der kuscheligen Winterboots steht eben auf jeden Fall auch der Style-Faktor im Raum. Wenn die Tage noch so dunkel und die Welt draußen noch so grau ist, wollen wir es ihr doch nicht gleich machen, sondern dem tristen Winter-Grau einen tollen Look entgegensetzen.

Winterboots oder Winterstiefel - was ist eigentlich der Unterschied?


Gerade im Bereich dieser Schuhe grassieren verschiedene Bezeichnungen, die in die Irre führen können, aber doch jeder seine eigene Bedeutung hat. Ein Stiefel ist für gewöhnlich ein Schuh mit recht hohem Schaft, der meist über die Wadenmitte hinaus geht. Stiefeletten und Boots dagegen überzeugen mit einem niedriger geschnittenem Schaft, der manchmal auch gar nicht weit über den Knöchel hinaus geht. Eine Stiefelette ist zusätzlich dadurch zu erkennen, dass sie etwas femininer, graziler, feiner oder schmaler geschnitten ist. Winterboots dagegen überzeugen nicht selten durch burschikose Robustheit, können aber auch hier kleine und feine Details, Verzierungen oder Applikationen aufweisen. Man merkt: Die Grenzen sind hier sehr fein und bei manchem Schuh sind sie auch nicht ganz so klar zu erkennen, am Ende zählt aber ohnehin nur eins: dass die neuen Winterboots mit Kuschelfaktor gefallen, passen und am liebsten gar nicht mehr ausgezogen werden. Bei Salamander findet ihr eine Riesen-Auswahl an Winterboots, schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren!

«Weniger anzeigen

Winterboots mit Kuschelfaktor

Warme Füße im Winter - wer will das nicht?

Bequem und schick sollen sie sein und dazu die Füße schön warm halten - Anforderungen an Winterschuhe gibt es nicht viele, aber die, die es gibt, müssen unbedingt eingehalten werden. Nichts raubt beim Draußen-sein in der kalten Jahreszeit mehr die Freude als kalte Füße. Und dabei muss es nicht einmal schneien: schon kalter Nieselregen und frostige Temperaturen, dazu eventueller Schneematsch oder mindestens der Pfützen-Hindernislauf… Mehr anzeigen »