Shoe Card

Schöner shoppen mit
der Shoe Card

Jetzt in allen Salamander Filialen und Outlets, bei allen teilnehmenden Freunden von Salamander oder online anmelden und die Vorteile der Shoe Card genießen!

Entdecken Sie Ihre Vorteile

Die Vorteile auf
einen Blick

  • Mehr Rabatt
    10 % Sofortrabatt auf Ihren ersten Einkauf bei Anmeldung
  • Mehr Service
    Geld-zurück-Garantie1 1 Bei Einkauf mit Kundenkarte, auf ungetragene Ware
  • Mehr Extras
    Exklusive Infomail mit persönlichen Angeboten
  • Mehr Extras
    Geburtstags­überraschung per E-Mail oder Post
Shoe Card Mitgliedschaft
Shoe Card

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie 10 % Sofortrabatt auf Ihren ersten Einkauf

Zur Anmeldung
Entdecken Sie Ihren Online Shop

Lassen Sie sich von unserer Markenauswahl im Online Shop inspirieren

Online Shop
Zum Shop
Entdecken Sie Ihre Filiale

Finden Sie Ihre Filiale direkt vor Ort

Karte
Zu den Filialen
Shoe Card FAQ

Alle Antworten auf Ihre häufigsten Fragen!

  • Wie kann ich eine Shoe Card beantragen?

    Die Shoe Card können Sie in allen teilnehmenden Salamander Friends Filialen beantragen. Salamander Friends umfasst alle Klauser, Böhmer Schuhe, Fink Schuhe, Schuh-Schäfer, Salamander Filialen und Outlets.

    Fragen Sie an der Kasse Ihrer Filiale nach der Shoe Card und füllen Sie unser Antragsformular aus. Sie können das Formular digital oder auf Papier ausfüllen. Nach erfolgreicher Bearbeitung des Antrags erhalten Sie Ihre Shoe Card und einen Willkommensrabatt von uns.

    Die Shoe Card ist ebenfalls im Online Shop erhältlich. Sie können sich auf www.salamander.de/sc zur Shoe Card anmelden und erhalten Ihren Willkommensrabatt von uns. Die Shoe Card wird Ihnen innerhalb von 30 Tagen per Post zugestellt.

    Die Shoe Card ist komplett kostenlos. Um eine Shoe Card zu erhalten müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

    Die Teilnahme am Shoe Card Vorteilsprogramm ist einmalig pro Person möglich. Anmeldeberechtigt sind alle Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.

  • Wie bekomme ich meinen 10% Sofortrabatt?

    Werden Sie schnell Mitglied in einer unserer Filialen und wir schenken Ihnen einen 10% Willkommensrabatt auf Ihren gesamten Einkauf.

    Dazu müssen Sie nur unser Antragsformular ausfüllen. Das Formular finden Sie in einer unserer Filialen und im Online Shop. Sie erhalten den 10% Sofortrabatt auf Ihren gesamten ersten Kauf.
    Der 10% Sofortrabatt gilt auch auf bereits reduzierte Artikel (Sale) oder aktuell bestehende Aktionen.

    Wir werden Sie nach Ihrer Registrierung zur Shoe Card regelmäßig über besondere Aktionen informieren. Sollten Sie keine Shoe Card Infomail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

    Sollten Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag–Freitag, 7:00 – 17:00 Uhr) benachrichtigen.

  • Wie erhalte ich Rabatte und welche Vorteile erhalte ich mit meiner Shoe Card?

    Sie können Ihren 10% Sofortrabatt bei Ihrem ersten Kauf in der Filiale oder auf www.salamander.de einlösen.

    In regelmäßigen Abständen erhalten Sie darüber hinaus Rabatte und Informationen zu Shoe Card Aktionen www.salamander.de per Shoe Card Infomail oder Post. Voraussetzung dafür ist, dass Sie uns die Einwilligung zum Erhalt persönlicher Angebote per E-Mail erteilt haben. Sie haben bei Ihrer Shoe Card Anmeldung automatisch der Kommunikation per E-Mail und Post zugestimmt. Sollten Sie keine Shoe Card Infomail mit Ihren exklusiven Vorteilen von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Um regelmäßig über Rabatte, Gratisprodukte und Gewinnspiele in Ihrer Infomail benachrichtigt zu werden , ist eine Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Klicken Sie hierfür in Ihrer ersten E-Mail nach Shoe Card Anmeldung auf den Bestätigungslink.

    Sie können Ihre Einwilligung selbstverständlich auch jederzeit widerrufen, indem Sie in der Shoe Card Informations-E-Mail unten auf „Informations-E-Mail abbestellen“ klicken. Eine Wiederanmeldung ist über den Kundenservice möglich.

    Shoe Card Sondergutscheine können Sie in der Filiale oder auf www.salamander.de einlösen. Es gelten die jeweils in der Shoe Card Aktion kommunizierten Aktionsbedingungen.

  • Wie kann ich mich vom Shoe Card Vorteilsprogramm abmelden?

    Falls Sie nicht mehr von den Vorteilen der Shoe Card profitieren möchten, teilen Sie es uns bitte per E-Mail an kontakt@shoecard.com mit oder melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf www.salamander.de unter dem Reiter „Shoe Card“ ab.

    Nach Ihrer Abmeldung können Sie nicht mehr von den Vorteilen der Shoe Card profitieren.

    Bei Abmeldung vom Shoe Card Vorteilsprogramm wird Ihnen die Shoe Card Kommunikation per E-Mail und Post nicht weiterhin zugestellt. Ihre persönliche Shoe Card wird gesperrt.

    Die Abmeldung von der Shoe Card Informations-E-Mail erfolgt über den Klick auf „Informations-E-Mail abbestellen“ unten in jeder Shoe Card Informations-E-Mail oder über den Kundenservice. Durch die Abmeldung von der Shoe Card Informations-E-Mail erfolgt keine automatische Abmeldung vom Shoe Card Vorteilsprogramm.

    Bei Anfrage einer vollständigen Löschung Ihrer Daten wird automatische Ihre Shoe Card Mitgliedschaft gekündigt und Ihre Shoe Card wird gesperrt.

  • Welche Vorteile bietet die Shoe Card?

    Die Shoe Card bietet folgende Vorteile:

    • 10 % Sofortrabatt auf Ihren ersten Einkauf bei Anmeldung
    • Geld-zurück-Garantie1
    • Exklusive Infomail mit persönlichen Angeboten
    • Geburtstagsüberraschung per E-Mail oder Post

    1 Bei Einkauf mit Kundenkarte, auf ungetragene Ware

    Sie erhalten per Infomail jeden Monat Ihre Vorteile. Diese stehen exklusiv Shoe Card Mitgliedern zur Verfügung. Wir laden Sie ein, in einer unserer Filialen vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns das Anmeldeformular auszufüllen. Eine eigenständige Anmeldung ist auch über www.salamander.de/sc möglich.

    Sie können uns natürlich auch jederzeit eine E-Mail an kontakt@shoecard.com schicken. Wir helfen Ihnen gern weiter!

  • Was muss ich tun, wenn ich meine Shoe Card verloren habe?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte gleich unseren Kundenservice. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 7:00 – 17:00 Uhr).

    Wir sperren umgehend Ihre Karte. Außerdem helfen wir Ihnen gerne, eine neue Shoe Card zu erhalten.

  • Was muss ich tun, wenn meine Shoe Card defekt ist?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte gleich unseren Kundenservice. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 7:00 – 17:00 Uhr).

    Entsorgen Sie bitte Ihre defekte Kundenkarte nach Anfrage einer neuen Shoe Card. Außerdem helfen wir Ihnen gerne, eine neue Shoe Card zu erhalten.

  • Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

  • Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des Shoe Card Vorteilsprogramms?

    Die Teilnahmebedingungen für das Shoe Card Vorteilsprogramm können Sie hier einsehen.

  • Ich habe Fragen, Kritik oder Anregungen. An wen kann ich mich wenden?

    Der Kundenservice berät Sie gerne bei allen Anliegen rund um die Shoe Card.

    Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 7:00 – 17:00 Uhr).

Alle Fragen anzeigen
Teilnahmebedingungen
Salamander Shoe Card
  1. Teilnahme am Salamander Vorteilsprogramm und Geltungsbereich
    Die SALAMANDER DEUTSCHLAND GmbH, Wasserstr. 29, 42283 Wuppertal, Deutschland („Salamander“ oder „wir“) betreibt das Salamander Vorteilsprogramm (nachfolgend auch „Vorteilsprogramm“) mit der Shoe Card. Eine Teilnahme ist möglich, wenn Sie die vorliegenden Teilnahmebedingungen im Zuge Ihres Registrierungsprozesses akzeptieren. Eine Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Unterschreiben eines Antragsformulars in den Filialen und Outlets aus dem Salamander Friends Verbund, durch digitale Registrierung über den QR-Code im Anmeldeformular mit Shoe Card oder im Online Shop unter salamander.de. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Abgabe (stationär) Ihres vollständig ausgefüllten Antragsformulars oder durch erfolgreiche Registrierung über den QR-Code sowie über den Online Shop.

    Sie können an unserem Vorteilsprogramm kostenlos teilnehmen, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Es ist nur eine Mitgliedschaft pro Person gestattet. Ihre Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

    Alle Vorteile, Angebote und Inhalte des Vorteilsprogramms gewähren wir freiwillig und ausschließlich auf Grundlage dieser Teilnahmebedingungen und nur auf der von uns betriebenen Website www.shoecard.com sowie in den Filialen und Outlets aus dem Salamander Friends Verbund, deren Übersicht jeweils aktuell im Filialfinder auf unserer Website www.salamander.de einsehbar ist.

    Wir sind berechtigt, die Vorteile, Angebote und Inhalte des Vorteilsprogramms im Laufe Ihrer Teilnahme am Vorteilsprogramm mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

  2. Vorteile, Angebote und Inhalte der Shoe Card
    Ihre Teilnahme am Vorteilsprogramm bietet derzeit folgende exklusive Vorteile:

    Ihr Willkommensgeschenk
    Für Ihre Anmeldung/Registrierung bedanken wir uns mit einem einmaligen Sofortrabatt in Höhe von 10% auf den Bruttoeinkaufswert Ihres ersten Kaufs nach Erstanmeldung zum Shoe Card Vorteilsprogramm.

    Ihr Geburtstagsgeschenk
    Als Inhaber der Shoe Card erhalten Sie zu Ihrem Geburtstag eine Überraschung per E-Mail oder Post.

    Exklusive Angebote und Einladungen
    Auf Basis der in unserer Kundendatenbank gespeicherten Informationen profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Produktempfehlungen per Infomail sowie Einladungen zu besonderen Aktionen oder Events in einer Filiale oder Outlet aus dem Salamander + Friends Verbund. Abhängig von dem jeweiligen Event müssen Sie sich ggf. gesondert anmelden, um an dem Event teilnehmen zu können. Die Einladung stellt keine Eintrittskarte oder verbindliche Zusage für das Event dar.

    Weitere Vorteile: Retoure mit Geld-zurück-Garantie bei Einkauf mit Kundenkarte auf ungetragene Ware.

  3. Ihr Salamander Shoe Card Kundenkonto
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und nicht von einem Kauf abhängig.

    Einrichtung
    Mit der Registrierung für das Vorteilsprogramm erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Kundenkonto. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Angaben, die Sie gegenüber Salamander machen, korrekt und vollständig sind und dass Sie Salamander über Änderungen der von Ihnen gemachten Angaben informieren.

    Die Salamander Shoe Card
    Bei der Registrierung für das Vorteilsprogramm in einer Filiale oder einem Outlet erhält jeder Teilnehmer eine persönliche Kundenkarte, die „Shoe Card“. Nach der Registrierung für das Vorteilsprogramm im Online Shop wird jedem neuen Shoe Card Mitglied eine persönliche Kundenkarte innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung per Post gesendet. Die Karte ist mit einer 14-stelligen Mitgliedsnummer personalisiert und nicht auf Dritte übertragbar.
    Sie sind verpflichtet, einen Verlust der Karte unverzüglich zu melden. Salamander haftet nicht für Schäden, die aufgrund einer unterbliebenen oder verspäteten Meldung entstehen. Nach Anzeige eines Verlustes können Sie auf Anforderung kostenlos eine neue Kundenkarte erhalten. Die Anfrage von Ersatzkarten ist limitiert.
    Die Shoe Card ist gültig in Filialen und Outlets aus dem Salamander Friends Verbund in Deutschland sowie im salamander.de Online Shop. Das Vorteilsprogramm ist eine freiwillige Leistung von Salamander.

  4. Kündigung und Beendigung der Teilnahme am Vorteilsprogramm
    Sie können Ihre Teilnahme am Vorteilsprogramm jederzeit durch Mitteilung – sowohl schriftlich, per Telefon, als auch per E-Mail – an die unter Ziffer 5 genannten Kontaktmöglichkeiten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

    Salamander kann die Teilnahme am Vorteilsprogramm unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen kündigen. Davon unberührt bleiben Rechte zur Kündigung aus wichtigem Grund.

  5. Ihre Kontaktmöglichkeiten zum Vorteilsprogramm
    Falls Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    Per Post:
    Salamander Deutschland GmbH
    Wasserstr. 29, 42283 Wuppertal

    Per E-Mail:
    kontakt@shoecard.com

  6. Datenschutz
    Unsere datenschutzrechtlichen Hinweise zur Salamander Vorteilsprogramm können Sie jederzeit unter www.salamander.de einsehen. Sie können in Ihrem salamander.de-Kundenkonto jederzeit die von Ihnen hinterlegten Daten einsehen und anpassen.

  7. Schlussbestimmungen
    Salamander behält sich das Recht vor, die freiwillig erbrachten Leistungen des Vorteilsprogramms und die damit zugrunde liegenden Teilnahmebedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Über mögliche Änderungen werden wir Sie vorab schriftlich oder per E-Mail informieren und Sie auf Ihr Widerspruchsrecht und die nachstehend beschriebene Folge des Unterbleibens eines Widerspruchs aufmerksam machen.

    Erfolgt innerhalb von 6 Wochen ab Zugang unserer Mitteilung kein Widerspruch, gelten die geänderten Bedingungen als genehmigt. Wir behalten uns das Recht vor, in diesem Fall Ihre Mitgliedschaft ordentlich zu kündigen.

    Ihr Shoe Card Kundenkonto und die zugrunde liegenden Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

    Stand 18.06.2021

Bedingungen anzeigen