• Newsletter abonnieren und die Chance auf ein Schuh-Abo erhalten!

Geschenkideen zu Weihnachten

20171201_Geschenkideen-zu-Weihnachten

Ihr seid noch auf der Suche nach Weihnachtspräsenten für eure Liebsten? Oder habt ihr schon alles beisammen, nur dieses eine letzte Geschenk fehlt? Wir wissen, wie nervenaufreibend es sein kann, wenn Weihnachten plötzlich vor der Tür steht und der Druck immer größer wird, schnell noch etwas Passendes auftreiben zu müssen. Besonders den Menschen, die einem am wichtigsten sind, möchte man ja gerade zu Weihnachten zeigen, dass man sie gern hat und an sie denkt. Ein aufmerksames, durchdachtes Geschenk, welches dem Beschenkten Freude macht, soll es bei vielen sein. Und genau da liegt die Schwierigkeit. Es ist nämlich gar nicht immer so einfach, den Geschmack des Anderen zu treffen, selbst wenn man sich noch so nahesteht. Doch keine Sorge; wir haben ein paar Geschenkideen zu Weihnachten, die immer gut ankommen.

Freude zum Verschenken
Aktivitäten mit den Liebsten zu unternehmen tut gut und eignet sich deshalb auch bestens als Weihnachtsgeschenk. Ladet eure Mama doch mal zum Frühstücken ein. Oder den Freund zu einem Date in der Kletterhalle. Oder eure Schwester zu einem Besuch im Theater. Geschenke, die verbinden und an denen man sogar zusammen Freude hat, sind doch die schönsten!
Sich in eine Decke einkuscheln, eine Tasse Tee trinken und einen entspannten Nachmittag zuhause verbringen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist – das macht doch jeder gerne, oder? Und jetzt in der Weihnachtszeit (oder vielleicht doch eher nach Weihnachten) findet man auch endlich mal die Zeit dazu! Kennt ihr auch jemanden, der so eine Auszeit gut gebrauchen kann? Dann überrascht diesen Menschen doch mit einem Entspannungspaket, in das ihr einen winterlichen Tee, selbstgebackene Kekse und ein Paar wärmende Hausschuhe für einen gemütlichen Abend hineinpackt. Nach den oft anstrengenden Weihnachtstagen und dem damit verbundenen beruflichen oder privaten Stress wird euch der Beschenkte sicherlich dankbar für diese weihnachtliche Geschenkidee sein.

Persönliche Geschenke mit Herz
Mehr so der Fan von Action? Vielleicht ist sogar schon der nächste Städtetrip oder der Urlaub mit der besten Freundin geplant? Wie wäre es dann mit einem „Survival-Kit“ passend zum bevorstehenden Abenteuer? Ein Stadtplan, eine Einwegkamera für witzige Schnappschüsse mit Retrofeeling und ein Shopper, der alle wichtigen Gegenstände (und zur Not auch die Shoppingausbeute vom Stadtbummel) trägt, sind ein guter Anfang. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, um das Geschenk persönlicher zu machen. Eine CD mit euren liebsten Songs für einen gemeinsamen Roadtrip verleiht dem Weihnachtsgeschenk zum Beispiel eine individuelle Note. Schuhliebhabern zaubert eine edle Buchenholzkiste mit allem, was das Herz begehrt um die Schuhe im besten Zustand zu halten, bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Gefüllt mit verschiedenen Bürsten aus Pferdehaar für helles und dunkles Material, diversen Pflegemitteln und Imprägnierspray enthält die edle Geschenkbox genau die richtigen Produkte für alle, die ihre Schuhe lieben und pflegen möchten. Natürlich kennt ihr eure Liebsten am besten und wisst, wie ihr ihnen eine Freude machen könnt. Wir hoffen aber, dass wir euch mit unseren Tipps und Geschenkideen zu Weihnachten etwas Inspiration bieten konnten, das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Und sollte es einmal nicht passen, habt ihr bei einer Bestellung in unserem Onlineshop immer die Möglichkeit der kostenlosen Rücksendung.