• Newsletter abonnieren und die Chance auf ein Schuh-Abo erhalten!

Frühjahrstrends 2018

20180202_Fru-hjahrstrends-2018

Feiner Samt und weiches Kunstfell sind seit diesem Winter aus unseren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Outfits mit Materialmix und interessanten Strukturen sind das Ergebnis. Doch während kuschelige Teddymäntel im Winter stylisch und gemütlich sind, freuen wir uns insgeheim schon auf den Frühling, wärmeres Wetter und leichtere Stoffe. Tüll, leichter Strick und Satin heißen die Zutaten für den perfekten Frühlings-Materialmix. Dazu kommen softe Farben wie Pudertöne und Gold. Auch vor Schuhen machen diese Trends nicht Halt und bescheren uns diesen Frühling eine richtige Gute-Laune-Mode.

Weiße Sneaker neu interpretiert
Offenbar inspiriert von den Farben und Texturen frischer Frühlingsblüten zeigen sich die Neuheiten der Sneaker in sanften Nude- und Rosétönen und machen uns schon einmal Lust darauf, durch den Park zu spazieren, am See zu sitzen oder einfach die Sonne zu genießen. Nach den dunklen Wintermonaten, in denen wir gerne zu kräftigen Farben wie Weinrot, Tiefblau und Tannengrün gegriffen haben, tun wir es den Blumen gleich und zeigen uns im Frühling in frischen, hellen Tönen. Klassische weiße Sneaker gehen immer und passen zu so ziemlich jedem Outfit. Diese Saison bekommt das Basic-Teil allerdings ein schickes Update: Perlen, Aufnäher und ausgefallene Schnürsenkel machen die Schuhe zu einem echten Hingucker. Bei Hoegl  treffen gleich mehrere Trends aufeinander. Die metallisch-blaue Fersenkappe erinnert durch ihre Struktur an glänzende Fischschuppen (oder auch die einer Meerjungfrau) und wird mit den farblich passenden Schnürsenkeln aus Satin perfekt ergänzt. Die glitzernden Aufnäher und die goldene Sicherheitsnadel auf der Seite des Sneakers setzen einen weiteren stylischen Akzent. Romantisch und verspielt kommt das Modell von Guess  daher. Der Schuh besticht durch seine schlichte Form und die auffälligen Schnürsenkel aus Spitze. Ähnlich süß ist auch der Sneaker von Kennel & Schmenger. Der Eyecatcher sind hier die Satinschnürsenkel und der Perlenbesatz auf der Schuhzunge. Beide Modelle eignen sich übrigens auch gut als Brautschuhe.

Blau, Rosé und Gold
Nicht nur weiße Sneaker lassen unsere Herzen dieses Frühjahr höher schlagen; auch ihre farbenfrohen Artgenossen verzaubern uns mit ihrem Charme. Pumas Vikky Platform erinnert durch sein softes Lachsrosa und den Satinstoff fast schon an Ballettschuhe und lässt uns dank der gepolsterten Sohle wie auf Wolke sieben in den Frühling tanzen. Ein hübsches Himmelblau wie bei dem Modell von Kennel & Schmenger macht auch an trüben Tagen gute Laune. Sogar zum Business-Outfit sind Sneaker kein No-Go mehr. Die hübschen Schuhe von Maripe lassen sich wunderbar sportlich-schick fürs Büro kombinieren, verleihen aber auch lässigen Alltagslooks das gewisse Etwas. Das Obermaterial aus Glattleder und die goldene Fersenkappe machen diese Sneaker zum eleganten Allrounder. Ein weiterer Trend, der sich bei allen genannten Modellen wiederfindet ist die Plateausohle. Diese kann mehr oder weniger hoch sein, ein Must-Have ist sie aber auf jeden Fall. Bei uns im SALAMANDER Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an aktuellen Frühjahrstrends.