Vans - Kult wie kaum ein zweiter!

20190613_salamander-vans

Vans - ein Name, der wie kaum ein zweiter mit bequemen Sportschuhen, mit der Skateboard-Szene und einem lässigen Lebensstil in Verbindung steht. Schon seit Mitte der 60er Jahre, seit der erste Vans-Shop in Anaheim, USA eröffnet wurde, gelten Vans als die idealen Schuhe für Skater.

Sie erinnern in ihrer Lässigkeit und Look ein wenig an die schon viel früher auf den Markt gekommenen Chucks aus dem Hause Converse, überzeugen im Vergleich aber mit mehr Stabilität. Das ist logisch, waren die Chucks doch ursprünglich für den Basketball-Court konzipiert und mussten hier für kurze Sprints und Sprünge wie eine zweite Haut am Fuß anliegen. Vans im Gegensatz wurden explizit fürs Skateboarden erdacht und mussten mit ausreichend Grip dank der  berühmten Waffel-Sohle den festen Stand auf dem Board garantieren.

Vans haben in ihrer mittlerweile über 50-jährigen Marktpräsenz eine außerordentliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Nur wenige Wochen nach Eröffnung des ersten Shops kamen schon 10 weitere Geschäfte hinzu, nur 1 1/2 Jahre später waren es schon 50. Das erste Modell, heute bekannt unter dem Namen Vans Authentic, gilt immer noch als absoluter Liebling unter den Fans. Doch nicht nur Skateboarder finden Spaß an den coolen Schuhen, mittlerweile sind Vans wahre Lifestyle-Objekte geworden und zählen zu den Lieblingsschuhen der unterschiedlichsten Typen. Stöbert doch gerne durch die tolle Auswahl an Vans-Schuhen bei uns im Onlineshop!