Birkenstock - schon längst absoluter Trend

20190603-salamander-birkenstock

Noch vor wenigen Jahren wurden Träger der markanten Sandalen belächelt und galten als „öko und alternativ“. Die als „Gesundheitsschlappen“ verschrienen Schuhe waren lange nur bei Arzthelfern und sonstigem medizinischen Personal zu finden. Dieses Bild hat sich mehr als nur gewandelt, mittlerweile gilt es fast schon als Styling-Pflicht, mindestens ein Paar Sandalen aus dem Hause Birkenstock im Schuhschrank stehen zu haben. Sie werden zu den unterschiedlichsten Looks kombiniert und gelten mehr denn je als Must-Have der Schuhmode.

Woher der Hype?
Birkenstock selbst ist gar nicht mal verantwortlich für den Aufschwung, vielmehr waren es Designerbrands, die Birkenstock ähnliche Sandalen auf die Laufstege brachten und damit den Abverkauf der Originale in die Höhe trieben. Mal abgesehen von Stars und Sternchen, die sich regelmäßig mit bequemen Birkenstocks ablichten lassen, sind es die Schuhe selbst, die überzeugen. Wer einmal in den Genuss des orthopädischen Fußbetts kam, möchte die Schuhe nicht mehr so schnell wieder ausziehen.

Entdeckt die tolle Auswahl an Birkenstock Schuhen bei uns im Salamander Onlineshop!