Salamander Magazin

Geschenke basteln zum Fest

Was gibt es schöneres als ein mit Liebe gemachtes Geschenk? Hier finden Sie ein paar Anregungen für festliche DIY-Projekte!

Kuschelig warme Winterboots

Kalte Füße? Mit diesen warm gefütterten Stiefeln gibt es diesen Winter keinen Grund zu frieren.

Tex-Schuhe richtig nutzen

Werden Ihre Füße trotz Tex-Schuhen nass? Diese Tipps können helfen, die Füße trocken zu halten!
Die Farbe Senfgelb ist auch in diesem Herbst sehr beliebt. Wir zeigen, wem sie steht und wie man sie am besten kombiniert!
Schuhe in saftigen Beerenfarben gehören zu den absoluten Must-Haves im Schuhschrank! Wir erklären, warum.
Jeder Fuß ist unterschiedlich und dank unterschiedlicher Weiten findet sich für jede Fußbreite der richtige Schuh!
Diese Damenschuhe haben es in sich! Mit diesem Herbsttrend starten wir stark in die neue Saison.

Lexikon der Schuharten

Für jeden Geschmack gibt es die richtigen Schuhe! Aber welche Schuharten gibt es eigentlich?
O'zapft is! Ab aufs Oktoberfest, aber zuvor heißt es noch, die passenden Schuhe und Accessoires zum Outfit zu finden!

Ein Oho für Boho!

Coole Looks in warmen Farben - Boho Chic ist einer unserer Lieblingstrends für den Herbst 2019!
Schuhe im Metallic-Look haben mittlerweile Einzug in den Alltag gefunden - und womit? Mit Recht!
Die angenehme Passform und hochwertige Materialien sorgen für traumhaften Tragekomfort und machen die Lloyds zu echten Lieblingsschuhen!
Mit stilsicher gesetzten Akzenten kann die Farbe Senfgelb also ein Outfit wunderbar aufwerten oder sogar ganz neue Highlights setzen.
Wir lieben die neuen Birkenstock-Looks und gerade an heißen Tagen sind diese Sandalen doch auf jeden Fall die richtige Wahl!
Auch wenn sich der Sommer zum Glück noch nicht verabschiedet hat, werfen wir mit euch einen Blick auf die Schuhtrends und Hits für die kommende Herbst/Winter-Saison.

Sommer-Sneaker-Liebe

Sneaker - die Allrounder als „never ending story“
Der geradlinige Look und sein neutrales Design machen den Loafer zum idealen Begleiter für die unterschiedlichsten Outfits - wir lieben den Allrounder!
Der Mokassin ist aus den Schuhregalen und Schuhschränken nicht mehr wegzudenken, wir zeigen warum!

Hoch, höher, Plateau!

Plateausandalen zaubern nicht nur die Beine optisch länger, sie machen unsere Sommeroutfits erst richtig komplett!
Die richtigen Outdoor-Schuhe für kleine Sandkasten-Piraten und Weltentdecker
Lässig, luftig, leicht - einfach reinschlüpfen und wohl fühlen. Dafür stehen TOMS Schuhe!
Vans - ein Name, der wie kaum ein zweiter mit bequemen Sportschuhen, mit der Skateboard-Szene und einem lässigen Lebensstil in Verbindung steht.
Leichte Sneaker, die mit modernem Design überzeugen und dank der verwendeten hochwertigen Merinowolle für außerordentlichen Tragekomfort sorgen.
Birkenstocks werden zu den unterschiedlichsten Looks kombiniert und gelten mehr denn je als Must-Have der Schuhmode.

Vatertag ist ein Feiertag!

Immer mehr junge Väter nutzen den Feiertag mehr dazu, wertvolle Zeit mit der Familie zu verbringen - das ist doch das schönste Geschenk!

Skechers - der Kultschuh!

Wer einmal Schuhe aus dem Hause Skechers getragen hat, mag kaum mehr etwas anderes anziehe!

Loafer - von wegen altbacken!

Loafer waren und bleiben ein absolutes Must-Have für den Schuhschrank und verleihen jedem Outfit den ganz besonderen Touch.
Passend zum Thema wollen wir uns der wundervollen Farbe Rot, um genau zu sein roten Schuhen widmen!
Auch in diesem Jahr sind es die Outfits mit tierischem Animal Print, die sowohl auf den Laufstegen als auch im Alltag ins Auge fallen.
Die Looks der Trekking-Sandalen werden immer farbenfroher und stylischer und lassen sich daher ganz wunderbar kombinieren.
Sandalen, Sandaletten, Wedges und Pantoletten - wir wollen sie alle!
Wir können nicht genug Schuhe haben und freuen uns auch über jedes neue Paar, das bei uns einzieht. Umso wichtiger ist, dass sich unsere Füße in den Schuhen wohl fühlen!
Kaum eine Farbe lässt sich so wunderbar kombinieren wie die Farbe Blau!
Die richtigen Schuhe zum Tanz in den Mai - bequem und stylisch!
Höher, immer höher hinaus wollen wir - im Leben genauso wie in der Mode - und Plateau-Sohlen sind hier genau die richtige Wahl.
Weiße Schuhe liegen wieder voll im Trend und ganz ehrlich: das ist auch gut so!
Sommer, Sonne, helle Farben: Wir lieben Pastell und freuen uns jetzt schon auf die leichten Farbtöne und ihre tollen Kombinationsmöglichkeiten.
Wir lieben die Farbe Gelb und gelbe Schuhe erst recht!

Internationaler Frauentag

Heute ist der 108. Weltfrauentag! Wir blicken auf die Ursprünge der internationalen Bewegung.
Die Hochzeitssaison 2019 darf nun langsam als eröffnet bezeichnet werden, wir stellen euch Hochzeitsbräuche aus aller Welt vor!
Der Animal Print liegt voll im Trend und ist aus unseren Kleider- und Schuhschränken gar nicht mehr wegzudenken.
Pink ist nicht mehr nur die Mädchenfarbe schlechthin, sondern ein echtes Must-Have für Kleider- und Schuhschrank.
Wir werfen mit euch einen Blick in die Geschenke-Hitlisten der Welt, zeigen Bräuche und kleine Kuriositäten.

Tipps gegen kalte Füße

Winterzeit - die Zeit der kalten Füße. Hier finden Sie tolle Tipps für kuschel-warme Füße!
Leder gilt als besonders robust und anschmiegsam, gerade bei Schuhen sollte man daher auf hochwertiges Leder wert legen. Doch welche Lederarten gibt es und worin unterscheiden sich die vielen Lederarten?
Wir feiern den Sommer und seine Trendschuhe - passenderweise sind goldene Schuhe einer unserer Schuhtrends!
Sport und Bewegung tun unserem Körper gut! Und Musik ist Balsam für unsere Seele. Verbindet man beides, landet man bei der beliebten Ausdrucksform des Tanzens. Wir geben Tipps zur richtigen Schuhwahl!
Während in den letzten Saisons warme Metallictöne wie Gold und Rosémetallic angesagt waren, setzen wir dieses Jahr alles auf kühles Silber; besonders silberne Schuhe!
Unsere zehn Tipps für schöne Füße dienen nicht nur dem hübschen Aussehen der Füße, sie tun auch noch der Seele richtig gut!
Mit den Business Casual, Smart Casual oder sogar Casual lockert sich der Dresscode - Alltagskleidung ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

UGG Sommerkollektion

Kürzlich hat UGG sein Sortiment um eine zusätzliche Neuheit erweitert: Sommerschuhe. Und was sollen wir sagen? Wir lieben sie jetzt schon!

Sandalen für den Sommer 2018

Auf was wollen wir im Sommer auf gar keinen Fall verzichten? Ja, auf Sonne und aufs Eis essen natürlich auch nicht, aber um dabei cool zu bleiben lieben wir unsere Sandalen!

Welt-Kindertag

Ein Tag, der nicht nur für nette Ausflüge, eine Extraportion Eis oder weniger Hausaufgaben gedacht ist, sondern an dem noch einmal besonders die Rechte der Kinder in Deutschland und überall auf der Welt betont werden sollen.
Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die dabei helfen können, den Schweißfüßen den Kampf anzusagen!

Das Familienunternehmen Ara

Mit seiner langjährigen Erfahrung und Verständnis für die Bedürfnisse seiner Kunden und Kundinnen entwirft und produziert Ara Schuhe, die durch angenehmen Tragekomfort begeistern.

Must-Haves für den Sommer

Einige der Must-Haves für den Sommer 2018 sind alte Bekannte, andere Trendteile begeistern uns neu oder haben ein kleines Make-Over bekommen.

Mules – der Sommertrendschuh

Es müssen dann allerdings nicht immer Ballerinas oder Pumps sein. Der neue Star am Schuhhimmel für solche Situationen sind 'Mules'!

Abiballmode

Für welches Outfit Ihr euch auch entscheidet: wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurem Abiball und einen erfolgreichen Start in einen neuen Lebensabschnitt!

Braut und Brautmutter

In unseren Rubriken Brautschuhe, Pumps und Ballerinas finden Sie eine tolle Auswahl an Schuhen für Bräute, Brautmutter und andere Hochzeitsgäste.
Mit Stolz trägt Josef Seibel auch seinen Claim ‚The European Comfort Shoe‘.
Ein Schuh besteht aus verschiedenen Teilen - wir stellen euch die unterschiedlichen Schuhsohlen vor.

Tanz in den Mai

Mit den passenden Schuhen wird das Outfit abgerundet und Sie sind bereit, den Mai in Empfang zu nehmen!

Vans Off The Wall

Vor allem bekannt für seine Skate-Schuhe gehört Vans heute wohl zu den beliebtesten Marken für lässige Alltagskleidung.
Durch ihre flache Sohle und die geschlossene Schuhspitze sind Ballerinas bequem zu tragen und erlauben mit ihrem hohen Tragekomfort auch ausgedehnte Spaziergänge.
Jeder Tag bringt ein neues Abenteuer und neue Herausforderungen - mit den richtigen Kinderschuhen erobern schon die Kleinsten die Welt.
Die ersten Schritte sind noch wackelig, machen aber große Lust auf mehr! Um auch draußen sicher unterwegs zu sein, geben wir Tipps zu den ersten Lauflernschuhen.

Damenschuhe von Paul Green

Mit viel Gespür für Mode und Stil gehören Paul Green Damenschuhe sicherlich zu den bequemsten ihrer Art.

Augen auf beim Schuhkauf!

Wir erklären die Piktogramme rund um Schuhmaterialien!

Frühjahrstrends 2018

Tüll, leichter Strick und Satin heißen die Zutaten für den perfekten Frühlings-Materialmix. Dazu kommen softe Farben wie Pudertöne und Gold.

Ja, ich will!

Eine gute Nachricht für alle Verfechterinnen von Komfort bei der Fußbekleidung: der Trend geht zu flachen Brautschuhen!

Schuhe für jeden Anlass

Wir haben die wichtigsten Absatzarten für Sie zusammengefasst, damit Sie verbal für den nächsten Schuhkauf gerüstet sind.

Vielseitige Combat Boots

Combat Boots überzeugt mit Vielseitigkeit in Winter und Sommer und ist nicht mehr aus unseren Schuhschränken wegzudenken.

Der gute Vorsatz

Sport soll Spaß machen! Statt die Bewegung als ein lästiges Übel zu sehen, genießen Sie die Zeit, die Sie sich für sich selbst nehmen.

Schuhpflege bei Schnee

Wir haben in diesem Artikel ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, damit auch feine Businessschnürer gut durch den Winter kommen.

Die magische Farbe Rot

Auch im Winter brauchen wir auf unsere neue Lieblingsfarbe nicht zu verzichten. Warmfutterstiefel in angesagtem Rot sind die Lösung!
Auch für Schuhe ist die Nässe eine ziemliche Belastung. Besonders Leder ist sehr anfällig für wasser- und schmutzbedingte Schäden und sollte daher eine gute Pflege erhalten, um die Saison unbeschadet zu überstehen.
Statt die Füße morgens direkt nach dem Aufstehen aus dem warmen Bett auf den kalten Fußboden zu stellen, erleichtern Hausschuhe den Start in den Tag.

Geschenkideen zu Weihnachten

Ihr seid noch auf der Suche nach Weihnachtspräsenten für eure Liebsten? Oder habt ihr schon alles beisammen, nur dieses eine letzte Geschenk fehlt? Wir haben Tipps für euch!

Am 6. Dezember ist Nikolaus!

Am Nikolaustag stehen Stiefel an oberster Stelle - aber es geht gar nicht nur ums Füllen, sondern auch um den tollen Look!

Pumps für festliche Looks

Mit dem Winter bricht gleichzeitig auch immer die Partysaison an - wir geben Tipps für die richtigen Schuhe zum Partyoutfit!
Mit den richtigen Schuhen bleiben die Füße dabei auch trotz Regens und Schnee warm und trocken, kuschelige warme Schuhmode verschönert auch den kältesten Wintertag!

Neue Timberlands!

Timberlands sind Kult, und das aus gutem Grund: sie sind nicht nur robust und bequem, sondern sehen auch noch echt cool aus!

Harbour 2nd Taschen - Ahoi!

Wer sein ganz persönliches Einzelstück sucht, ist bei Harbour 2nd an der richtigen Adresse: keine Tasche gleicht der anderen!

Hoch hinaus auf Plateau-Sohlen!

Wir lieben Sneaker! Je auffälliger, desto besser: Sneaker mit Plateau sind ein absoluter Dauerbrenner!

GUESS - Schuhe einzigartig!

GUESS beweist wie kaum eine andere Marke sonst: auch Sneaker können sexy sein.

Halloween Schuhstyles!

Wir haben einige Optionen zusammengestellt um die richtige Schuhwahl passend zum Kostüm zu erleichtern.

Natural Style: Dunkelgrün

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.... Nicht wirklich, aber grün liegt als besonderer Akzent im Outfit absolut im Trend!

Sommerschuhe richtig einlagern

Wenn es Zeit für die Winterschuhe ist, sollten die Sommerschuhe gut eingelagert werden, um auch in der neuen Saison wieder glänzen zu können.
Es geht nichts über Herrenboots aus dickem, wetterfestem Leder: kuschelig warm und wunderbar robust!

Trendschuh Nietenstiefelette

Nieten und Schnallen verleihen dem Klassiker unter den Herbstschuhen eine coole Note und machen sie damit wieder zum absoluten Trend.
Chelsea Boots sind der Klassiker unter den Herbstschuhen und überzeugen durch Design und absoluten Tragekomfort.
Ob in coolem Schwarz oder auffälligem Metallic: die neuen Sneaker von Skechers leuchten und blinken um die Wette!
Athleisure, der Mode-Mix aus „Athletic“ und „Leisure“ - ein Begriff, der spätestens seit diesem Jahr aus den Modetrends und Outfit-Inspirationen nicht mehr wegzudenken ist.

Herrenschuhe & Sommertrends

Slipper, Sneaker und und Loafer liegen auch dieses Jahr voll im Trend und sorgen für einen feschen Look
Mit den tollen Pom-Pom Sandalen ist eines garantiert: Langweilig ist anders!
Manchen sind sie ein Graus, für andere dagegen ein absolutes Must-Have für den heimischen Schuhschrank: Weiße Schuhe.
Nach dem Motto „Gesunde Schuhe – bewusst – schön“ stellt der österreichische Hersteller Think! seit Ende der 80er Jahre Schuhe her, die nicht nur bequem für die Füße sind, sondern dazu noch gut aussehen und mit einem Nachhaltigkeitsgedanken produziert werden.
Wir lieben den Metallic Look das ganze Jahr über aber im Sommer lässt er uns ganz besonders erstrahlen!

Winterschuhe richtig einlagern

Damit die schönen Winterschuhe auch in der nächsten Saison noch für kuschelwarme Füße sorgen können, verdienen Sie die richtige Pflege und sollten über den Sommer gut eingelagert werden. Wir sagen euch wie!
Der New Business Look hält Einzug auf den Büroetagen dieser Welt und was sollen wir sagen? Er gefällt uns sehr!
Wenn die Kleinsten beginnen, auch Draußen die Welt zu erkunden ist es Zeit für die ersten Schuhe. Liegen Sie bei WMS mit professioneller Vermessung richtig!
Der Metallic Look ist einfach zeitlos und erlaubt damit die Kombination mit den unterschiedlichsten Modestilen.
Der nächste Frühling kommt bestimmt, und wir kennen jetzt schon die neuesten Trends!
Es müssen nicht immer die ganz großen Geschenke sein, auch kleine Aufmerksamkeiten lassen Herzen am Valentinstag erstrahlen!
Jedes Land hat so seine ganz eigenen Bräuche rund um Silvester, doch alle haben eines gemein: Krach und Krawall!
Und alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach dem richtigen und wichtigen Weihnachtsoutfit - bequem soll's sein!
Der Skandi-Look kann nicht nur Interieur, sondern auch Mode. Und das ganz schon außergewöhnlich!
Levi's ist einfach eine Bank, wenn es um coole Jeans, Schuhe uns Styles geht.
Absatzschuhe sind nicht für jeden etwas, aber versprochen: Übung macht den Meister!

Doc Martens - Dauerkult

Dr. Martens stehen seit Jahren ganz oben auf der Liste der absoluten Kultschuhe und wir finden: Absolut zu recht!
Auf welche Trends dürfen wir uns freuen, welche Dauerbrenner sind wieder dabei und welche Neuheiten überraschen uns diesmal?
Fransen, Troddeln und Haferlasche - tolle Details machen die lässigen Slipper zu echten Hinguckern.
Luftig, locker, frei: Der Boho-Look lässt uns schwelgen und von langen Sommertagen träumen!
Sneaker sind schon lange keine reinen Sportschuhe mehr, sondern mehr Ausdruck eines Lebensgefühls

Kampf dem Winterblues

Die dunkle Jahreszeit schlägt vielen Menschen aufs Gemüt, da empfiehlt es sich, den Tag und das Leben mit jeder Menge Farben, Licht und Seelentröstern zu spicken
Coole Boots sind echte Allrounder: Ob zur rustikalen Blue Jeans oder zur gekrempelten Chino - erlaubt ist, was gefällt!
Übergangsschuhe: genau die richtige Wahl für die Zeit zwischen 'ganz heiß' und 'eisigkalt'!
Bequem und stylisch zugleich: der Chelsea Boot ist nicht mehr wegzudenken aus unseren Schuhschränken!
Der Look der 70er Jahre ist wieder da - wenn auch in abgewandelter Form.
Endlich meldet sich der Sommer wieder zurück und die leichten Schuhe können aus dem Schuhschrank geholt werden.
Einlegesohlen sind mehr als nur schnödes Beiwerk - sie sorgen für ein echtes Plus an Komfort und unterstützen das Klima im Schuh.
Stiefel sind nicht nur in der kalten Jahreszeit die richtige Wahl, sondern werden auch an warmen Tagen zu leichten Outfits immer beliebter.
Mit dem Casual Friday wird der Freitag im Büro aufgelockert, auch wenn die ursprünglichen Gründe für den lockeren Look nicht mehr gelten.
Der Dandy-Look ist eine zeitlose Stilrichtung und steht für einzigartiges Lebensgefühl und faszinierende Weltsicht.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Schuhe - Joggen geht auch im Winter mit den richtigen Schuhen!
Klassisch elegant oder lieber ganz gewagt: Tipps für das richtige Weihnachtsoutfit.
Der Herbst ist in vollem Gange und wir werfen mit euch einen Blick auf die Wintertrends 2014